Über mich

Herzlich Willkommen

Timo Freise


Timo Freise


  • 1988 in Göttingen geboren
  • 2005 - 2008 Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten (Bereiter FN) bei Carl Cuypers und Manfred Born
  • 2008 Trainerlizenz der Stufe B (FN)
  • 2018 - 2020 Weiterbildung zum Pferdewirtschaftsmeister Klassische Reitausbildung
  • Regelmäßige Fortbildung bei u.a. Franz Joseph (Peppi) Dahlmann


Pferde sind meine Leidenschaft, mein Leben. Mit 7 Jahren stieg ich das erste Mal in den Sattel und das Virus Pferd schoss direkt durch meinen Körper. Schnell wusste ich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen wollte.


2005 begann ich dann meine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei Carl Cuypers und Manfred Born, die ich 2008 erfolgreich abschloss.


Meine beiden Lehrherren haben mich sehr positiv geprägt. Dank ihnen, sowie meinem heutigen Trainer Franz Joseph (Peppi) Dahlmann, kann ich Erfolge im Springen bis zur Klasse S, in der Dressur bis zur Klasse M und in der Vielseitigkeit bis zur Klasse L vorweisen.


Es ist mir ein großes Anliegen, meinen eigenen Schüler auch so viel zu vermitteln und sie auf einen guten Weg zu bringen. Und so freue ich mich sehr mit ihnen über ihre Siege und Platzierungen im Springen bis zu den Klassen M und S und in der Dressur bis zur Klasse M sowie über die Berufung mehrerer meiner Schülerinnen in den Hessischen Ponykader.


Zur Zeit absolviere ich die Weiterbildung zum Pferdewirtschaftsmeister Klassische Reitausbildung, die Prüfung findet 2020 statt.

Turniernews


2019


Rodheim

Spr.L 6

Liselotte vom Zigeunerwald


Oberursel

Spr.L 5

Liselotte vom Zigeunerwald


Mücke

Spr.L 3, Spr.M 11

Morgana


Krombach

Stilspr.L 5

Liselotte vom Ziegeunerwald

Stilspr.L 10

Cannabiss


Beselich

Spr.M 9

Morgana


Mainz

Spr.L 10, Spr.M 2

Cannabiss


Erbenheim

Spr.L 6

Liselotte vom Ziegeunerwald

Copyright © All Rights Reserved